Chile gewinnt Copa America

Chile gewinnt Copa America

Die Fußball-Nationalmannschaft von Chile hat die Copa America Centenario gewonnen. Der Vorjahreschampion besiegte am Sonntag, 26. Juni, in New Jersey vor 82.000 Zuschauern Vizeweltmeister Argentinien 4:2 nach Elfmeterschießen.

Nach 90 und 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Schon vor einem Jahr standen sich beide Mannschaften Im Finale gegenüber und Chile hatte im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich.

Im Elfmeterschießen verwandelten Nicolas Castillo, der Leverkusener Charles Aranguiz, Jean Beausejour und Francisco Silva, während Bayern Münchens Arturo Vidal verschoss. Bei Argentinien setzte Superstar Lionel Messi seinen Ball über das Tor und Lucas Biglia scheiterte an Torwart Claudio Bravo.

Für Chile ist die Titelverteidigung der zweite Triumph bei der Südamerika-Meisterschaft. Argentinien musste hingegen eine weitere Endspiel-Niederlage hinnehmen. Die Albiceleste hatte zuletzt 1993 die Copa America gewonnen und seitdem fünf Finals verloren.

Messi erklärt Rücktritt aus argentinischer Nationalmannschaft

Nach dem verlorenen Finale hat Superstar Lionel Messi seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das gab der Profi des FC Barcelona am Sonntagabend gleich nach dem verlorenen Finale der Argentinier in East Rutherford bekannt.

Klinsmann beendet Copa America mit USA auf Platz vier

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann belegte mit der US-Nationalmannschaft Platz 4. Der Gastgeber verlor im Spiel um Platz 3 gegen Kolumbien mit 0:1.

Chile vs. Argentinien
Finale Copa America 2016: Chile vs. Argentinien
Seite teilen