Musical: Chicago

CHICAGO - DAS MUSICAL

CHICAGO ist eines der heißesten und aufregendsten Musicals, die der Broadway je erlebt hat. Die Show bietet eine leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Ruhmsucht und Eitelkeit, Betrug, Verrat und Verbrechen – garniert mit einzigartigen Tanzszenen und dem Lebensgefühl der 20er Jahre.

Bob Fosse gelang damit ein zeitloses Musical, das mit seinen Choreographien und Tänzern auf den ersten Blick verführerisch wirkt, dahinter aber eine Geschichte bietet, die mit bissigem Humor dem Showbiz, den Medien und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Die Story

Die Nachtclubsängerin Roxie Hart ermordet ihren Liebhaber. Im Gefängnis lernt sie die korrupte Mama Morton und Velma Kelly kennen. Velma, ebenfalls Tänzerin und dank der Hilfe von Morton ein Medienstar, plant die Fortsetzung ihrer Karriere nach ihrer Freilassung. Hierfür soll sie der durchtriebene Staranwalt Billy Flynn aus dem Gefängnis boxen, der allerdings gleiches auch für Roxie plant.

Es beginnt ein undurchsichtiges Dreiecksspiel, bei dem die beiden Tänzerinnen um die Gunst Flynns buhlen. Als dann die Boulevard-Journalistin Mary Sunshine dafür sorgt, dass Roxie als „Jazz-Mörderin“ zum Medienstar wird, beginnt ein Verwirrspiel aus Tricks, Lügen und Eifersucht. Doch werden die Tänzerinnen mit Hilfe der Medien wieder ihre Freiheit zurückgewinnen und damit Ruhm und Reichtum erlangen?

ie mehrfach preisgekrönte Show (u.a. 6 Tony-Awards für z.B. „Beste Regie“, „Beste Choreographie“ und „Bestes Lichtdesign“) war 2002 auch als Kinoverfilmung mit Starbesetzung (u.a. René Zellweger, Catherine Zeta-Jones, Richard Gere) erfolgreich und erhielt sechs Oscars© und drei Golden Globes. In Stuttgart wird sie in der Broadway-Originalinszenierung mit 14-Mann Orchester auf der Bühne zu sehen sein.

Am 11. Oktober 2015 feiert das Original vom Broadway zum dritten Mal Premiere in der Hauptstadt. CHICAGO – DAS MUSICAL ist hier bis zum 17. Januar 2016 zu sehen.

Zurück zur Übersicht

Musical: Chicago
CHICAGO - DAS MUSICAL
Musical: Chicago
CHICAGO - DAS MUSICAL

Erlebt Broadway pur!

Bereits zwei Mal begeisterte CHICAGO die Berliner am STAGE Theater des Westens: 1988 inszenierte Helmut Baumann das Musical nach dem New Yorker Original, 1999 folgte eine zweite Premiere mit der Revival-Version, die CHICAGO in New York mittlerweile zum zweit-erfolgreichsten Broadway-Musical aller Zeiten machte.

Am 11. Oktober 2015 feierte das Original vom Broadway wieder Premiere in der Hauptstadt. CHICAGO – DAS MUSICAL ist hier bis zum 17. Januar 2016 zu sehen.

Mehr Infos zum Musical | Tickets

Seite teilen