Cher covert ABBA

Montag, 15. Oktober 2018

Superstar Cher brachte letzte Woche das Album "Dancing Queen" mit ABBA-Coverversionen heraus. Und das geht durch die Decke! In den USA stieg die Platte in den Album-Charts direkt auf Platz 3 ein.

Erstaunlicherweise war Cher nie ein großer ABBA-Fan. Sicher lag das daran, dass die vier Schweden, die 1974 mit «Waterloo» den Eurovision Song Contest gewannen, in den USA nie so große Stars wie in Europa oder Australien waren. "Ich erinnere mich an "Waterloo", "Mamma mia" und "Dancing Queen"", gibt die gebürtige Kalifornierin in einem Interview ihrer Plattenfirma Warner Music zu. "Aber dann sah ich "Muriels Hochzeit"." Das habe sie angefixt. In dem australisch-französischen Spielfilm «Muriels Hochzeit» von 1994 spielt Toni Collette die pummelige, verspottete, arbeitslose Muriel, die zu den Klängen von ABBA-Hits von einer Märchenhochzeit tagträumt und sich langsam emanzipiert.

 

USA Top 10 (Album) vom 10. Oktober 2018

1. ( - ) Tha Carter V / Lil Wayne

2. ( - ) YSIV / Logic

3. ( - ) Dancing Queen / Cher

4. ( - ) Luca Brasi 3 / Kevin Gates

5. ( 4.) Scorpion / Drake

6. ( 3.) Kamikaze / Eminem

7. ( 5.) Astroworld / Travis Scott

8. ( 6.) beerbongs & bentleys / Post Malone

9. ( - ) An American Treasure / Tom Petty

10. ( - ) ? / XXXTENTACION

Cher bringt ABBA-Cover-Album raus

Hier das offizielle Video von S.O.S.

Anzeige: