Tottenham Hotspurs

Champions League Halbfinals

Ajax vergeigt Finalteilnahme - Endspiel Liverpool gegen Tottenham

Liverpool steht Kopf. Die Elf von Trainer Jürgen Klopp fertigt den FC Barcelona mit 4:0 ab und steht im Finale.

Es waren Momente für die Ewigkeit die Klopp und Co. erlebten, nachdem der FC Liverpool das Hinspiel verloren hatte. Sie schafften das Wunder und rissen den haushohen Favoriten FC Barcelona aus allen Endspiel-Träumen. Die Reds feierten nach einer grandiosen Aufholjagd im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ein 4:0 (1:0) gegen die Katalanen und machten damit das 0:3 aus dem Hinspiel vor sechs Tagen wett. Je zweimal trafen der Ex-Wolfsburger Divock Origi (7. und 79.) und der eingewechselte Georginio Wijnaldum (54. und 56.) und sorgten mit ihren Treffern für ein Tollhaus in Liverpool.

Ajax vergeigt Finale - Tottenham holt Drei-Tore-Rückstand auf

Gegner von Liverpool im Finale am 1. Juni ist Tottenham Hotspurs. Lange sah es nach einem Finaleinzug von Ajax Amsterdam aus, doch ein 1:0-Hinspielsieg und eine 2:0-Führung zur Pause zu Hause reichten nicht für die Niederländer.

In einer furiosen zweiten Halbzeit schoss Tottenham noch drei Tore und warf Amsterdam aus dem Rennen.

Das Finale zwischen den beiden Premier-League-Clubs findet am 1. Juni in Madrid statt.

So liefen die Halbfinals

FC Liverpool - FC Barcelona 4:0 (Hinspiel: 0:3)

Ajax Amsterdam - Tottenham Hotspurs 2:3 (Hinspiel: 1:0)

Seite teilen