Trainer Julian Nagelsmann (r) bedankt sich bei Robert Lewandowski nach dem Spiel

Champions-League: FC Bayern verliert in Villarreal

Jetzt setz sie auf das Rückspiel

Nach ihrem rätselhaft schwachen Arbeitseinsatz im kleinen Fußball-Stadion von Villarreal verschwanden die erst einmal entzauberten Titeljäger des FCBayernmit einem Versprechen in die spanische Nacht. «Wir werden uns aufrappeln», sagte Thomas Müller kämpferisch nach dem 0:1 (0:1) im ersten Teil des Viertelfinal-Duells mit dem FC Villarreal im Vorausblick auf das Rückspiel am Dienstag in München. Noch ist diese Champions-League-Saison nicht vorbei.

In einem Punkt waren sich beim Verlierer alle einig, von den Spielern bis zum Trainer. Das Erfreulichste an den 90 verkorksten Minuten am Mittwochabend in Spanien war das Ergebnis. «Wir müssen ehrlich sagen, dass wir mit dem 0:1 noch gut bedient sind», sagte Nationalspieler Joshua Kimmich angesichts der zahlreichen Möglichkeiten des taktisch klug agierenden Europa-League-Siegers, der unter anderem den Pfosten traf und dem ein Tor nach Videobeweis aberkannt wurde.

Seite teilen