Champions League

Champions League bei Amazon

Streamingdienst Amazon Prime sichert sich Rechte für Übertragung der CL-Spiele

Amazon Prime überträgt ab der Saison 2021/22 Spiele der Fußball-Champions-League. Der Streamingdienst hat den Zuschlag für das Rechtepaket erhalten, welches die Ausstrahlung der Top-Partien am Dienstagabend beinhaltet.

"Wir freuen uns auf die UEFA Champions League, einen der prestigeträchtigsten Club-Wettbewerb der Welt", sagte Alex Green, der Geschäftsführer von Prime Video Sport Europa.

Seit der Spielzeit 2018/19 ist die Champions League in Deutschland ausschließlich bei Sky und beim Streamingdienst DAZN zu sehen, für beide Anbieter müssen die Nutzer bezahlen.

Die Frist der Ausschreibung durch die Europäische Fußball-Union für die kommende Rechteperiode (2021/22 bis 2023/24) war Anfang Dezember abgelaufen.

Seite teilen