Carolin Kebekus

Carolin Kebekus mit Weihnachts-Comedy-Show auf Netflix

"The Last Christmas Special" ab 8. Dezember

Köln(dpa)-Der Streamingdienst Netflix zeigt ab Mittwoch (8.Dezember) «The Last Christmas Special», eine Weihnachts-Comedyshow mit Carolin Kebekus. Darin geht es unter anderem um überteuerte Adventskalender, fragwürdige Geschenke, ungesunde Weihnachtsmarktbesuche, verkaterte Festessen oder dasGender-Gift-Gap. Die Komikerin berichtet von dem üblichen Feiertagswahnsinn und den damit verbundenen Pleiten, Pech und Pannen unterm Weihnachtsbaum. Das Programm wurde in der Kölner Kulturkirche im Stadtteil Nippes produziert.
Privat ist Kebekus ein großer Weihnachtsfan. «Ich liebe es», versicherte die 41-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Die Zeit drumherum, vor allem, wenn alles ruhig wird. Und ich liebe es, dass die Familie zusammen sein muss. Manchmal muss man sich eben zu den schönen Sachen zwingen!» An Weihnachten ist das Haus voll bei ihr: Alle kommen. «Nicht nur Familie, sondern auch Freunde, die sonst alleine feiern würden.» Ihr Lieblings-Weihnachts-Essenist Raclette, weil das in ihrer Familie eine lange Tradition hat.

Seite teilen