Burger King

Burger King macht Werbung für Konkurrenz

Zusammenhalt in der Gastronomie

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - das hat sich Burger King zu Herzen genommen und auf Instagram eine Aufforderung veröffentlicht, bei dem Konkurrenten McDonalds zu bestellen. "Wir hätten auch nie gedacht, dass wir das einmal schreiben würden" hieß es.

In diesen Zeiten benötige die Gastronomie aber jede Unterstützung, um die vielen Arbeitsplätze sichern zu können. Das gelte auch für andere Konkurrenten wie KFC, Subway und andere Unternehmen. Mit Bestellungen könnten die Gäste trotz Teil-Lockdown ab Donnerstag in Großbritannien ihre Lieblingsläden unterstützen. Auch dort werden wie in Deutschland Restaurants, Pubs und Cafés schließen müssen.

Ermutigend: Zusammenhalt in der Branche

Der Gastronomieverband UK Hospitality befürchtet, dass dieser Teil-Lockdown zehntausende Jobs und viele Existenzen gefährden könne: "Die Krise der Gastronomie ist enorm. Es ist keine Übertreibung, von einer Existenzkrise zu spreche", sagte die Verbandschefin Kate Nicholls der Deutschen Presseagentur. Zu dem Aufruf von Burger King erklärte sie: "Es ist ermutigend zu sehen, wie die Unternehmen in Zeiten der Krise zusammenhalten.» Das zeige die positive Unterstützung innerhalb der Branche."

Ganz selbstlos ist der Werbe-Gag aber trotzdem nicht, denn Burger King witzelte: "Einen Whopper zu nehmen, ist immer das Beste. Aber ein Big Mac ist auch nicht so schlecht:"

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Burger King UK (@burgerkinguk) am

Seite teilen