Britney Spears

Britney Spears - gegen ihren Willen festgehalten?

Hilferufe auf Instagram - Fans verdächtigen Vater

Twitter, Instagram, TikTok - das ganze Netz ist momentan voll mit dem #freebritney. Die Fans der Sängerin machen sich Sorgen um sie und beschuldigen ihren Vater, sie gegen ihren Willen festzuhalten und auszunutzen, um immer weiter Geld an ihr zu verdienen.

Vater hat Vormundschaft

Seit 2009 hat Britney SpearsVater Jamie Spears die Vormundschaft über seine Tochter und kann so über fast alle Lebensbereiche entscheiden. So wurden ihr viele Selbstbestimmungsrechte entzogen und Jamie Spears kann bestimmenr, wann sie ihre Kinder sehen darf, wo sie sich aufhalten soll, welche Medien sie nutzen darf, wenn sie kontaktieren kann und vor allem, was mit ihrem Geld passiert. Zugesprochen wurde ihm die Vormundschaft auf Grund der schlechten psychischen Verfassung der Sängerin und der Diagnose, sie leide unter Demenz.An die Bilder, wie sie sich den Kopf rasiert, erinnern sich nicht nur ihre Fans.

Hilferufe auf Instagram

Britney Spears ist derzeit sehr aktiv auf Instagram und postet regelmäßig Bilder und Videos von sich. Immer mehr Fans glauben dabei versteckte Hilferufe zu entdecken, welche sie sehr aktiv in den Kommentaren besprechen. So trugen sie ihre auf, im nächsten Video ein gelbes Oberteil zu tragen, wenn sie in Not sei und Hilfe bräuchte - und genau das tat die Sängerin dann auch. Dazu schrieb sie: "Mein Florist überraschte mich mit einem Blumenstrauß mit so vielen bunten Farben. Ich war so aufgeregt, dass ich mein gelbes Lieblingstop anzog und es mit euch teilen wollte".- ein Hinweis? Unter einem anderen Bild sprechen alle darüber, dass Britneys Wimpern "Call 911" formen, zu deutsch "Ruf die Polizei".

Fans wollen helfen

Inzwischen sind nicht nur Britney eigene Kommentarspalten voll mit Theorien der Fans, Hilfeangeboten und sorgenvollen Nachrichten. Der Hashtag #freebritney ("Befreit Britney") kursiert durch alle sozialen Netzwerke, eigene Accounts, die sich nur mit der Thematik beschötigem, sprießen wie Pilze aus dem Boden und sogar in den Nachrichten wird darüber berichtet. Auch prominente Kollegen melden sich zu Wort, teilen Posts und sprechen öffentlich über die Zusammenarbeit mit der Sängerin und ihren Erfahrungen.

Wie viel wirklich an den Gerüchten dran ist und ob sich der Verdacht der Fans bestätigt ist noch nicht klar. Hier seht Ihr den Beitrag der Sängerin, indem angeblich "Call 911" in ihren Wimpern zu erkennen ist:

Seite teilen