Britischer Premier auf Intensivstation

Gesundheitszustand von Boris Johnson verschlechtert

Der Zustand des mit dem Coronavirus infizierten britischen Premierministers BorisJohnsonhat sich verschlechtert. Er sei auf eine Intensivstation gebracht worden, bestätigte eine Regierungssprecherin am Montagabend, 6. April 2020 der Deutschen Pesse-Agentur in London.

Johnson war am Sonntag, 5. April 2020ins Krankenhaus eingeliefert worden, da er seit längerem an Corona-Symptomen leidet.Es hieß, der britische Premier füre trotz seines Krankenhausaufenthalts weiter die Regierung.

Johnsonsei nicht als Notfall im Krankenhaus aufgenommen worden, sondern zur weiteren Untersuchung seiner anhaltenden Beschwerden, sagte Jenrick. «Er wird kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten.» Der 55-Jährige leidet nach eigenen Angaben vom Freitag unter milden Symptomen und hat unter anderem Fieber.

Die erste Nacht auf der Intensivstation habe er überstanden. Johnson war nicht an ein Beatmungsgerät angeschlossen, sagte StaatsministerMichael Gove dem Radiosender LBC. Allerdings habe Johnson auf andere Weise eine Sauerstoffunterstützung bekommen.

Auf einem Video wirkte er angeschlagen und schien auch an Gewicht verloren zu haben.

Seite teilen