Brennendes Mehrfamilienhaus in Goslar

Löscharbeiten dauern an

AufflammendeGlutnester erschweren die Löscharbeiten an einem mittlerweile einsturzgefährdeten Mehrfamilienhaus inGoslar. Rund 200 Einsatzkräfte seien zeitweise vor Ort gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich derSachschaden auf mindestens 400 000 Euro.

DasFeuerhatte sich nach Polizei-Angabenam späten Montagabend in dem Gebäude im Stadtteil Oker ausgebreitet. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand das Haus bereits nahezu in Vollbrand. Zunächst wurden die elf Bewohnerin Sicherheit gebracht. Sieben trugen leichte Verletzungen davon, fünf von ihnen kamen mit dem Verdacht einer RauchgasvergiftunginsKrankenhaus nach Salzgitter.

Trotz aufwändiger Löscharbeiten brachen bisDienstagmorgen immer wieder Flammen aus.Inzwischen ist das Gebäude der Polizei zufolgeeinsturzgefährdet. Sobald das Feuer aus ist, soll der zentrale Kriminaldienst die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.

Seite teilen