Brennende Strohballen

Brennende Strohballen bei Dessau

Sachschaden wird auf 3000€ geschätzt

Die Feuerwehren der Stadt wurden am Donnerstag den 22.07.21 gegen 17:30 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle an einem Feld in der Schulstraße Rodleben standen ca. 60 Strohballen in Vollbrand.

Die Strohballen wurden in Zusammenarbeit durch die Kräfte der Feuerwehr, der Firma CBV, Bauhof Rodelben und der Firma Wimex erfolgreich gelöscht. Um den Brandort sind zuätzlich 200m² Feld in Mitleidenschaft gezogen worden. Gegen 21:00 Uhr konnte die Feuerwehr melden, dass der Brand gelöscht wurde. An den Einsatzort wurden 70.000l Wasser von umliegenden Hydranten gebracht. Der Sachschaden wird auf 3000€ geschätzt.

An der Einsatzstelle waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehrn Kühnau, Kochstedt, Rodleben mit den Ortlöschgruppen Neeken und Rietzmeck, sowie Roßlau mit insgesamt 53 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen beteiligt.

Seite teilen