Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder

Braunschweiger Topbasketballer Schröder wechselt nach Boston

Er spielt kommende Saison für die Celtics

Basketball-NationalspielerDennisSchröderhat seinen Wechsel zu NBA-Rekordmeister Boston Celtics öffentlich gemacht. Der 27-Jährige schrieb am Dienstag (Ortszeit) in seiner Instagram-Story er sei «stolz» und es werde «eine Ehre sein, das Grün-Weiße anzuziehen und zu tun was ich liebe». Den Angaben nach einigte er sich auf einen Vertrag für die kommende Saison, eine offizielle Bestätigung durch die in grün und weiß spielenden Celtics stand zunächst noch aus.

Nach ESPN-Informationen bekommt er 5,9 Millionen Dollar Gehalt.Schröderspielte in der vergangenen Saison an der Seite von LeBron James für die Los Angeles Lakers und schlug dort ein Angebot über vier Jahre und 80 Millionen Dollar Gehalt aus. Auf die Olympia-Teilnahme in Tokio verzichtete er, weil keine passende Versicherung gefunden wurde.

Seite teilen