Eintracht Braunschweig - Darmstadt 98

Braunschweiger Serie hält!

Fünftes Spiel ohne Niederlage nach Unentschieden gegen Darmstadt

So richtig wussteNick Proschwitz das 1:1 gegen Darmstadt 98 nicht einzuordnen.Der Stürmer von Eintracht Braunschweig war zwar "froh", dass der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist am Samstag zum mittlerweile fünften Mal in Serie nicht verlor. Proschwitz sagte aber auch:"Ich bin schon enttäuscht. Da war heute mehr drin."Mit 26 Punkten bleiben die Niedersachsen weiter tief im Tabellenkeller und ärgerten sich nach dem Darmstadt-Spiel über ihre vergebenenSiegchancen.

Proschwitz selbst verwandelte zunächst in der 17. Minute einen Foulelfmeter und egalisierte damit die schnelle Darmstädter Führung. Nur acht Minuten später verschoss der 34-Jährige aber einenStrafstoß nach einem DarmstädterHandspiel. "Dann wäre das Spiel anders gelaufen", sagte der mit sieben Toren beste Braunschweiger Angreifer dieser Saison. "Es lag auch an mir - leider."

Trotz der verpassten "Big Points" blickt der Routinier aber auch optimistisch nach vorne."Wir haben einedeutliche Entwicklung durchgemacht. Auch Rückschläge werfen uns nicht mehr zurück", erklärte Proschwitz. "Wir spielen kontrollierter. Wir kreieren mehr Chancen. Wenn wir so weitermachen, werden wir die nötigen Punkte und nötigen Tore schießen und in derKlasse bleiben."

Nach derLänderspiel-Pause geht es am 5. April mit dem Nordduell beim FCSt. Pauli weiter.Allerdings werden dann mit Danilo Wiebe und Brian Behrendt zwei Defensivkräfte gelbgesperrt fehlen.Danach kommt es inOsnabrück zum Abstiegskampf-Krimi beim VfL. "Wir atmen jetzt etwas durch, um anschließend fokussiert in den Endspurt zu gehen", sagte Trainer Daniel Meyer.

Seite teilen