Braunschweig verpflichtet Pourié

Eintracht macht  Rennen um den KSC-Stürmer

Eintracht Braunschweig hat Marvin Pourié verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Karlsruher SC an die Hamburger Straße und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020. Der Stürmer wird zukünftig die Nummer 30 tragen. Um den Torschützenkönig der vergangenen Saison hatten sich viele Vereine bemüht, zuletzt auch der KFC Uerdingen.

Marvin Pourié (8. Januar 1991, 1,85m, 84 kg) war seit Januar 2018 für den Karlsruher SC aktiv und erzielte wettbewerbsübergreifend 29 Treffer sowie neun Vorlagen in 79 Partien für die Badener. Mit 22 Toren und sechs Assists war der ehemalige U18-Nationalspieler maßgeblich am Aufstieg des KSC in die 2. Bundesliga in der vergangen Spielzeit beteiligt. Zuvor war der in Werne geborene Angreifer unter anderem für den Randers FC, den FC Kopenhagen in Dänemark und den FK Ufa in Russland aktiv.

Pourié: "Fiebere dem Rückrundenstart entgegen"

„Marvin Pourié hat seine Qualitäten als Torjäger in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt. Mit ihm konnten wir einen sehr laufintensiven und mitspielenden Stürmer verpflichten, der mehr Beweglichkeit in unser Offensivspiel bringt“, erläutert Sportdirektor Peter Vollmann.

„Ich bin froh und glücklich, dass mein Wechsel nach Braunschweig geklappt hat und freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich habe richtig Lust auf die Eintracht und will der Mannschaft helfen, dass wir unsere Ziele erreichen. Jetzt bin ich gespannt, mein neue Teamkollegen kennen zu lernen und fiebere dann dem Rückrundenstart entgegen“, so Marvin Pourié bei der Vertragsunterzeichnung.

Seite teilen