Braunschweigs Fabio Kaufmann (l) spielt gegen Fürths Oussama Haddadi.

Braunschweig verliert gegen Fürth

Erfolgsserie beendet

Die Erfolgsserie vonEintrachtBraunschweigist vorbei. Nach acht Spielen ohne Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga verlor der Aufsteiger am Sonntag nach schwacher Leistung mit 0:1 (0:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das entscheidende Tor gelang dem 19 Jahre alten Armindo Sieb in der 41. Minute per Fallrückzieher.

Die Fürther waren vor 17 580 Zuschauern zumindest eine Stunde lang die bessere und gefährlichere Mannschaft. Trotz eines Pfostenkopfballs von Filip Benkovic in der 74. Minute hatte der Bundesliga-Absteiger wenig Mühe, seinen Vorsprung gegen harmlose Braunschweiger zu verteidigen.

Gerade im Offensivspiel kann dieEintrachtihre Verletzungsprobleme immer schlechter kompensieren. Spielmacher Immanuel Pherai und Angreifer Luc Ihorst fehlten bereits in der vergangenen Woche. Gegen Fürth musste auch Torjäger Anthony Ujah in der ersten Halbzeit mit Rückenproblemen ausgewechselt werden. In der Schlussphase wechselte Trainer Michael Schiele den Innenverteidiger Michael Schultz mangels Alternativen als Mittelstürmer ein.

Seite teilen