Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig

Braunschweig erkämpft Unentschieden gegen Karlsruhe

Löwen belohnen sich nicht, Chancenverwertung noch ausbaufähig

Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf einen weiteren wichtigen Punkt geholt. Mit einer starken Leistung erreichten die Löwen ein 0:0 beim Tabellenfünften Karlsruher SC.

Damit blieben die Braunschweiger zum vierten Mal in Serie ohne Niederlage und Gegentor. Sie hatten in der 90. Minute aber auch Glück, dass ein Elfmeter für den KSC nach dem Einsatz des Videobeweises zu Recht wieder zurückgenommen wurde.

Auf der anderen Seite hätte die Eintracht dieses Spiel auch gewinnen können. So vergab Dong Won-Ji in der 55. Minute die große Chance zum 1:0, als er den Ball nach einer schönen Kombination mit Nick Proschwitz aus wenigen Metern am leeren Tor vorbeischob.

Erst in der Schlussphase erhöhte der KSC den Druck, doch die Braunschweiger Innenverteidigung mit den beiden Wintertransfers Brian Behrendt und Oumar Diakhité spielte erneut stark.

Seite teilen