Brandstiftung in Oschersleben

Ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro ist entstanden

In Oschersleben ist es in der vergangenen Nacht zu einem Brand von Mülltonnen in einer Unterführung zwischen Mehrfamilienhäusern gekommen. Bei dem Brand handelt es sich vermutlich um Brandstiftung eines 16-Jährigen aus Oschersleben.Ein Zeuge habe den deutschen Beschuldigten zur Tatzeit am Tatort gesehen und lieferte der Polizei damit einen wichtigen Hinweis. Nachdem die Beamten den minderjährigen Beschuldigten aufsuchten und alle polizeilich relevanten Maßnahmen durchführten, wurde dieser nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Bei diesem Vorfall ist ein geschätzter Schaden von 80.000 Euro entstanden. Beim Eintreffen der Beamten standen die angezündeten Mülltonnen bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen unmittelbar auf das Mehrfamilienhaus über, jedoch konnten alle Bewohner des Hauses frühzeitig evakuiert werden. Das Feuer konnte durch die angerückte Feuerwehr gelöscht werden. Verletzte gab es keine.

Seite teilen