Brandenburg: Großbrand auf 400 Hektar

Im Waldbrandgebiet in Brandenburg ist die Feuerwehr weiterhin im Dauereinsatz. Laut Polizei sind noch rund 200 Kräfte vor Ort und löschen immer wieder auflodernde Glutnester. Außerdem laufen die Ermittlungen zu der Brandursache. Mit einem Hubschrauber überfliegt die Polizei heute das Gebiet. Dabei setzt sie eine Wärmebildkamera ein und sucht nach den Brandherden. Am vorigen Donnerstag war das Feuer an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen. Drei Dörfer wurden zeitweise evakuiert.
Sachsen-Anhalt, Bad Schmiedeberg: Rauchwolken steigen zwischen Frohnsdorf und Klausdorf (Brandenburg) auf. das Bild wurde in Bad Schmiedeberg im Landkreis Wittenberg aufgenommen, ca. 60 km entfernt. Ein Feuer hat sich im Südwesten Brandenburgs auf einer großen Waldfläche ausgebreitet. Hunderte Einsatzkräfte bekämpfen den Waldbrand südwestlich von Berlin. Die Behörden ließen mehrere Dörfer räumen.
Seite teilen