Brände in Magdeburg und Eisleben

Wohnungen unbewohnbar

Rund 25 000EuroSchaden sind bei einemBrand inMagdeburg entstanden.DasFeuer war in der Küche einer Wohnung in der Innenstadt ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte.Die Mieterin habe vor der Wohnungstüre auf dieEinsatzkräfte gewartet. Sie wurde denAngaben zufolge mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. DieWohnung war nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.

Am frühen Samstagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in Eisleben ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits größtenteils selbsteinständig ins Freie geflohen. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Berich. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung des 32 Jahre alten Mieters, in der das Feuer ausbrach, ist vorerst unbewohnbar.

Seite teilen