Feuerwehr in der Nacht im Einsatz

Brände im SAW-Land

Feuer in Magdeburger Hochhaus und Dessauer Einfamilienhaus

40.000 Euro Schaden der Brand in einem Magdeburger Hochhaus verursacht. Das Feuer war Samstagmittag, 1. Mai 2021auf dem Balkon einer 19-Jährigen ausgebrochen. Ihre Wohnung ist unbewohnbar.

24 weitere Bewohner wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht und kehrten nach dem Einsatz zurück in ihre Wohnungen.

Auch in Dessau hat es Samstagabend, 1. Mai gebrannt. Das Feuer war in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Der Besitzer hatte es zuvor verlassen und die Feuerwehr gerufen. Er kam in eine Krankenhaus.

Geschätzter Schaden hier: 120.000 Euro. Zudem meldet auch die Leipziger Polizei einen Brand in Markkleeberg. Dort hatte aus noch unbekannten Gründen das Obergeschoss eines Reihenhauses bereits am Freitagabend, 30. April Feuer gefangen. Der Mieter erlitt eine Raugasvergiftung und wurde ärztlich versorgt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Seite teilen