Brände im SAW-Land

Scheune und Carport abgebrannt

Eine Scheune mit 1.500 Strohballen ist am Samstagabend, 15. Februar 2020 im Eimersleben im Landkreis Börde abgebrannt.

Wie die Polizei mitteilt brach das Feuer auf dem Gelände einer ehemaligen Schweinemastanlage aus, die seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist.

Geschätzter Schaden ca. 50.000 Euro. Die Feuerwehr hielt bis Sonntagfrüh Brandwache. Voraussichtlich am Montag, 17. Februar 2020sucht ein Brandermittler vor Ort nach der Ursache.

Die Bundesstraße 1 war für gut eine Stunde zwischen Eimersleben und Erxleben wegen der Löscharbeiten gesperrt.

Auch in Salzedel hat es gebrannt. Hier fiel ein Carport Flammen zum Opfer. Schaden ebenfalls rund 50.000 Euro. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache am Samstag, 15. Februarr 2020 auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses aus.

Die Flammen beschädigten das Carport und einen darunter geparkten Wagen. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er sich auf das benachbarte Haus ausbreiten konnte. Verletzt wurde niemand.

Seite teilen