Symbolbild: Rettungsdienst

Boxer stirbt an den Folgen eines Kampfes

Fans behindern Retter

Ein Boxer ist nacheinemWettkampfin Garching bei München gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der 38-Jährige am Sonntagnachmittag anden Folgen den Kampfes. Demnach verlor der Boxer das Bewusstsein, nachdem er während des Kampfes vermutlich einen Schlag auf den Kopf bekommen hatte.

Weil rund 50 Fans denRettungsdienst an der Versorgung hinderten, rückten über 15 Streifen und eine Sondereinheit der Polizei an, um den Bereich abzusichern.Nach der Behandlung vor Ort wurde derSportlerin ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Auch dortversammelten sich erneutstörende Fans, die von der Polizei beruhigt werden mussten. Ob die verzögerten Rettungsmaßnahmen für den späteren Tod des 38-Jährigen verantwortlich sind, war zunächst unklar.

Seite teilen