Boris Becker

Boris Becker hofft auf baldiges Ende seiner Privatinsolvenz

Verhandlungen mit Insolvenzverwalter

Rund drei Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hofft Tennis-Ikone Boris Becker auf eine baldige Beendigung seiner Privatinsolvenz. Becker sei "in guten Verhandlungen mit meinem Insovenzverwalter - ich hoffe, schnell eine gute und faire Lösung zu finden", betonte der 55-Jährige bei der Vorstellung eines Werbespots für einen Online-Fensterversand.

"Dafür muss ich Geld verdienen, ansonsten möchte ich darüber nicht mehr viel sagen", so Becker weiter. Mitte Dezember war der dreifache Wimbledon-Gewinner nach 231 Tagen aus der Haft entlassen worden, nachdem er Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte.

In dem TV- und Online-Werbespot wirft Becker Geld aus dem Fenster, um auf ironische Weise auf die Sparmöglichkeiten des Online-Fensterversandes aufmerksam zu machen. Diese Szene sei natürlich ein Verweis auf sein eigenes Leben. "Es ist eine große Verantwortung in meinem neuen Leben, in neuer Freiheit", sagte Becker.

Seite teilen