AC/DC: Highway To Hell

Bon Scott wäre heute 75 Jahre alt geworden

AC/DC-Sänger nach tragischem Tod 1980 unvergessen

Bon Scott war Frontmann der Band AC/DC und lebte den Rock’n’Roll! Heute wäre er 75 Jahre alt geworden. Am 19. Februar 1980 wurde ihm sein Lebensstil zum Verhängnis. Nach einer Partynacht stirbt er mit nur 33 Jahren.

1979 stürmte das Album „Highway To Hell“ die Top 20 der US-Charts und AC/DC waren auf Tour unterwegs. Der letzte Live-Auftritt von Bon Scott war am 27. Januar 1980 in Southampton.

Nach der Tour wollte die Band an neuen Songs arbeiten und waren deswegen gemeinsam in London. Bon Scott feierte für gewöhnlich viel und hörte damit auch während der Arbeiten am neuen Album nicht auf.
Am 19. Februar 1980 dann die traurige Folge daraus: Bon Scott war zum Feiern unterwegs und am Morgen danach wurde er tot aufgefunden. „Akute Alkoholvergiftung“ wurde später festgestellt.

Die offizielle Story

Scott war im Londoner Club Music Machine mit einem Freund feiern, Alistair Kinnear. Bon Scott war anscheinend zu betrunken, um heim zu kommen. Also nahm ihn sein Freund mit. Scott war bereits nicht mehr ansprechbar und Kinnear konnte ihn nicht vom Sitz bewegen. Also ließ er ihn zugedeckt im Auto. Am frühen Abend schaute Kinnear nach Scott, der sich gar nicht mehr rührte.

Im Krankenhaus später die traurige Feststellung: Bon Scott ist tot. Er sei an seinem Erbrochenen erstickt.

Was für eine tragische Geschichte! Wir gedenken heute besonders an den legendären Rocker! R.I.P.

Seite teilen