Böschung an Bundesstraße abgerutscht

Heute früh kam es im Zusammenhang mit den unwetterartigen Regenfällen zu einem Abrutschen der Böschung an der Bundesstraße 184, in Höhe Gommern.

Zunächst wurde der Bereich durch Beamte des Polizeirevieres abgesperrt und die zuständigen Stellen des Landkreises sowie der Straßenbaubehörde prüften die Lage.

Es wurden erheblich Gefahrenmomente im Bereich der Fahrbahn festgestellt, die es notwendig machen, dass die Bundesstraße an dieser Stelle voll gesperrt werden muss. Eine Umleitung wurde ausgeschildert. Über den Zeitraum der Sperrung kann noch keine Aussage getroffen werden.

Der Regen hat auch die Bahngleise überflutet. Deswegen ist der Streckenabschnitt zwischen Güterglück und Königsborn mindestens bis zum Abend gesperrt. Dorthin fahren Busse.

Aktuell sind Feuerwehrleute noch dabei vollgelaufene Keller auszupumpen. In manchen stand das Wasser bis zu 40 Zentimeter hoch. Mittlerweile entspannt sich aber die Lage, weil auch der Regen nachlässt, sagte uns Kreisbrandmeister Metscher.

Seite teilen