Jerome Boateng

Boateng jongliert Toilettenpapier

#StayAtHomeChallenge: Toilettenpapier statt Champions League

Ex-Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng nimmt die derzeitige Zwangspause im Fußball mit Humor.

Bei Instagram stellte der 31 Jahre alte Innenverteidiger vom FC Bayern ein Video online, in dem er statt eines Fußballs eine Rolle Toilettenpapier jongliert.

Der Hygieneartikel ist in der Coronavirus-Krise in Deutschland zum Symbol der Hamsterkäufe geworden. "Ich sollte in diesen Tagen die Hymne der Champions League hören", schrieb Boateng in Anspielung auf das ausgesetzte Achtelfinal-Rückspiel der Bayern gegen den FC Chelsea.

"Stattdessen jongliere ich Toilettenpapier. Okay, Herausforderung akzeptiert." Er "nominierte" zudem seinen Teamkollegen David Alaba, Nationalspieler Leroy Sané, seinen Halbbruder Kevin-Prince Boateng, Danny Williams und seine früheren Mitspieler Arturo Vidal und James Rodriguez.

Instagram-Post von Jérôme Boateng

Seite teilen