BWM 2er Gran Tourer

BMW 2er Gran Tourer

Familien-Vans sind praktisch und liegen voll im Trend. Jetzt gibt es auch im Hause BMW einen Mini-Van mit dem schönen Namen 2er Gran Tourer. Frank Wiedemann hat ihn für uns gefahren:

Lange mussten BMW-Fans auf einen Familien-Van warten – jetzt ist er da. BMW Schubert Motors in Magdeburg hat mir den bayerischen Familienflitzer vor die Tür gestellt und das erste was mir auffällt ist die für einen BMW zunächst ungewöhnliche Form. Der 2er Gran Tourer ist ein echter Mini-Van – ein hohes Dach und eine fast gerade heruntergehende Heckklappe versprechen viel Platz im Inneren. So ist es auch – Fahrer und Beifahrer sitzen auf perfekten Sesseln und als Fahrer habe ich den Blick auf ein schickes Cockpit.

Der Bildschirm in der Mitte zeigt mir weitere Informationen vom Bordcomputer über Radio- und Multimediaanwendungen bis hinzu Navi an und alles lässt sich über eine Bedieneinheit neben dem Schalthebel steuern. Der eigentliche Clou im neuen BMW 2er Grand Tourer findet sich allerdings hinter den Vordersitzen. Jede Menge Platz in der zweiten Reihe und wer möchte, kann auch noch eine dritte Sitzreihe ordern. Hier lassen sich zwei Sitze aus dem Kofferraumboden herausklappen und fertig ist der Siebensitzer.

Müssen nicht so viele Menschen mitgenommen werden, dafür aber reichlich Gepäck – kein Problem. Die Sitze der zweiten Reihe lassen sich um 13 Zentimeter verschieben und natürlich auch per Knopfdruck umklappen. Das geht auch mit dem Beifahrersitz und dann passt richtig was rein in den neuen BMW 2er Gran Tourer. BMW steht für Sportlichkeit und auch der neue Van aus München ist fahrwerkstechnisch schon eher sportlich ausgelegt. Fazit: BMW hat mit dem 2er Gran Tourer nun auch einen Familien-Van im Programm und das ist auch gut so.

Es gibt den neuen BMW 2er Gran Tourer ab 26.950 Euro beim BMW-Partner in Eurer Nähe, z.B. bei Schubert-Motors – 8 mal im SAW-Land.

www.schubert-motors.de

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: