Blade Runner 2049

Es gab einfach zu viele schwerwiegende Vorfälle mit diesen menschenähnliche Roboter – den Replikanten - die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden, im Jahr 2023 werden sie verboten.

Erst als ein brillanter Industrieller 13 Jahre später ein neues Modell präsentiert, darf wieder produziert werden. Trotzdem existieren noch viel zu viele verbotene, ältere Modelle, die aufgespürt und ausgeschaltet werden sollen – ein Job für die sogenannten Blade Runner.

Nachdem Blade Runner Rick Deckard vor 30 Jahren abgetaucht ist, lüftet nun sein Nachfolger K ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis, das für die gesamte Gesellschaft zu einer enormen Gefahr werden könnte.

Blade Runner 2049 – Das Original aus dem Jahr 1982 wurde schnell zum Kultstreifen, jetzt – 35 Jahre später – wird die Replikantenjagd fortgesetzt. Hier treffen 2 Generationen an Hollywood-Legenden aufeinander: Harrison Ford - aus dem Original und Ryan Gosling. Das Ergebnis ist ein gepflegt düsterer Science-Fiction-Thriller, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber guuut!

Seite teilen