Bitterfeld lacht heute Nacht

Eigentlich könnte sein Programm auch „Alles ausverkauft“ heißen. Denn wie gewohnt blieb kein Stuhl leer. Jürgen von der Lippe begeisterte am Donnerstagabend rund 1.000 Fans im ausverkauften Kulturpalast Bitterfeld - wie immer mit Comedy vom Feinsten. In dem von radio SAW präsentiertem Programm „Wie soll ich sagen...?“ gab es reichlich Arbeit für die Lachmuskeln.

Präsent, wie immer im knallbunten Hawaii-Hemd, lässt das 66-jährige Urgestein deutscher Fernsehunterhaltung gleich mal zu Beginn das Bitterfelder Publikum im Saal aufstehen. Ganz sachte natürlich und unter dem Vorwand, ein kleines Spielchen zu veranstalten. Als nun alle stehen, und gespannt zur Bühne schauen, schießt von der Lippe in aller Ruhe ein Foto gen Publikum. Warum wohl? Nun, um einen Beweis zu haben. „Einen Beweis, dass ich schon Standing Ovations vor meinem Auftritt bekommen habe“, bedankt sich von der Lippe mit kecken Augen.

Und dann begibt er sich an den Startblock, quasi an die Bühnenkante, um weiter zur Höchstform aufzulaufen. Er durchleuchtet auf seine Art und Weise einmal mehr den Alltag des Otto-Normal-Verbrauchers, frotzelt über Kartenzahler, Quasselstrippen oder über all jene, die noch an tiefenpsychologische Diätvorschläge glaubten. Auch Heidi Klum mit ihrer Piepsstimme bekommt ihr Fett weg. Und dem nicht genug. Der Kabarettist verabreicht einen humoristischen Rundumschlag, erzählt von neuen Erkenntnissen aus seinen Lieblingsbereichen Sex, Alkohol und Kommunikation zwischen den Geschlechtern.

Doch zur besten Bitterfelder Abendzeit wird natürlich nicht nur gequasselt. Neben Humor und Witz bringt der Meister des geschliffenen Satzes selbstverständlich auch seine beliebten Lieder in Stellung und punktgenau ins Ziel. Kurz: Der Abend ist ein Volltreffer – das gefällt Bitterfeld.

Seite teilen