Bismark will Markt wiederbeleben

Einheitsgemeinde in der Altmark startet Aufruf an Händler

Ein Händler, sein Stand und seine Äpfel. Das ist mittwochs der Wochenmarkt in Bismark in der Altmark. Und wenn Spargelzeit ist, dann steht auch noch ein Spargelverkäufer daneben. Damit künftig ein paar Händler mehr auf dem Marktplatz bspw. Gurken, Tomaten oder Eier aus der Region verkaufen hat die Einheitsgemeinde nun einen Aufruf gestartet. Sie sucht Händler, die künftig alle 14 Tage ihre Lebensmittel anbieten, das erste Mal am Samstag, den 18. Mai 2019.

Der 800 m² große Marktplatz wurde 2009 neu gestaltet und bietet somit genügend Platz für eine vielfältige Auswahl an Ständen. Die Entscheidung den Markt wieder mit Leben zu füllen, kam von den Einzelhändlern der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) zusammen mit der Bürgermeisterin Annegret Schwarz beim Handelsring im April 2019. Damit beabsichtigt die Einheitsgemeinde die Innenstadt wiederzubeleben.

Die Händler werden gebeten, sich erstmalig telefonisch bei Frau Franke (039089 97611) oder über die Homepage mit dem entsprechenden Formular anzumelden.

Seite teilen