Billie Eilish als kleines Mädchen am Klavier

Billie Eilish: Ehrliches Fotoalbum statt Teenie-Geplänkel

Wenn eine 19-Jährige eine Biografie veröffentlicht, fragt man sich schon: Was soll da drinstehen. Auch bei einem Superstar, wie Billie Eilish, deren Karriere man ja als Fan und Interessierter verfolgen konnte, steht die Frage: Was hat sie in einer Biografie schon Neues zu erzählen? Vielleicht hat sie deshalb Bilder gewählt statt vieler Worte. Und vielleicht will sie vor allem eins zeigen: Ich bin ein ganz normaler Mensch und ich hab Humor und viel Liebe in mir, bin nicht eitler oder eingebildeter als andere und schäme mich auch nicht, zu zeigen, dass ich als Kind jede Menge Blödsinn und peinliche Dinge gemacht hab.

Die Bilder berühren wirklich und machen Billie Eilish sehr sympathisch - auch wenn man die Spinnenliebhaberin mit den langen spitzen Fingernägeln und grünen Haaren vielleicht nicht so mag. Wobei: mittlerweile sind die grünen Haare weg und sie zeigt sich erwachsener. Hat das Buch ihr geholfen, mit ihrer Teenagerzeit abzuschließen? Wer weiß. Eine schöne Geschenkidee für Jugendliche ist dieses Buch auf jeden Fall!

Seite teilen