Bibi & Tina in Magdeburg

Knallbuntes Abenteuer in der GETEC-Arena 

Am Samstag, den 28. Dezember, präsentierte radio SAW Bibi & Tina – Das Konzert in der GETEC-Arena in Magdeburg.

Pünktlich zum Jahresende wurde es im SAW-Land noch einmal so richtig kalt und bei ein paar Grad über Null tummelten sich die ersten Besucherinnen und Besucher mit ihren Kindern schon vor dem Einlass vor den Eingängen der Halle. Bei bester Laune ging es dann nach einem kurzen Stopp bei unserem Ticketalarm-Stand zu den Plätzen und dort wurde sich auf eine zweistündige Konzertshow gefreut.

Viele der kleinen Gäste hatten sich passend zur Vorstellung wie ihre Idole verkleidet und waren ganz besonders aufgeregt. Als das Licht ausging und Bibi unten mitten zwischen den Zuschauern erschien, reckten viele ihre Hälse, um einen Blick auf sie zu erhaschen, wenn sie ihren Stars schon einmal so nah sein konnten. Dann fiel der Startschuss für ein knallbuntes Abenteuer mit der zauberhaftesten Hexe aller Zeiten.

Es steht ein großes Fest auf Schloss Falkenstein vor der Tür: Leider fällt kurz vor dem Beginn die Band aus, die als großes Highlight auftreten soll. Bibi, Tina und ihre Freunde Holger, Alex und Sophie ergreifen die Gelegenheit und machen sich sofort selbst daran, für einen würdigen Ersatz zu sorgen.

Mit jeder Menge farbigen Kostümen, einem schillernden Bühnenbild und Songs, die jedes Kind und auch so mancher Erwachsene mitsingen konnte, verzauberten die Darsteller in der knapp zweistündigen Show das Publikum. Mit dabei waren natürlich die allseits bekannten Lieder wie „Mädchen gegen Jungs“, „No risk, no fun“ oder „Nobody’s perfect“. Schon ab dem ersten Song standen viele Kinder auf den Stühlen oder liefen nach vorne an die Bühne um dort fleißig zu Singen und zu Tanzen.

Eine tolle Show und ein tolles Erlebnis für über 2.000 kleine und große Besucherinnen und Besuchern zum Ende des Jahres 2019.

Seite teilen