Bibi & Tina füllen zweimal das Haus Auensee

Radio saw präsentiert das beliebte Kindermusical
Samstag, 15. Dezember 2018

Na endlich: Bibi & Tina sind wieder unterwegs und zurück auf den Bühnen der Republik. Nach über 1,5 Millionen verkauften Soundtracks mit unzähligen Hits (Up, Up, Up (Nobody’s Perfect), Mädchen gegen Jungs, No Risk, no Fun) und zwei spektakulären Musicaltourneen mit über 150.000 Zuschauern, ist die „Bibi & Tina“ Reihe nicht nur ein Phänomen, sondern auch eine der erfolgreichsten Family Entertainment Produktionen im deutschsprachigen Raum.
Unter dem Motto: „Bibi & Tina kommen in Deine Stadt und sie bringen all ihre Hits mit“ - geht es seit dem 15.Dezember 2018 erneut auf große Deutschland Tournee. Start war in der SachsenArena Riesa und einen Tag später folgte das Haus Auensee in Leipzig mit gleich zwei Nachmittagsvorstellungen. Dieses Mal war aber alles etwas anders:
Bibi & Tina erleben auf der neuen Tour ein brandneues Abenteuer und rocken zusammen mit Ihren Freunden Holger, Alex und vielen mehr gemeinsam die Bühne noch heftiger als je zuvor. Es handelt sich also um ein komplett neues Programm, deshalb auch der neue Name „Bibi & Tina – das Konzert“. Natürlich bleibt auch dieses Konzert letztendlich ein Familien-Musical, was für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. In über 50 Städten ist lachen, tanzen, mitsingen und beste Unterhaltung für die ganze Familie somit garantiert. Auch für die Eltern wird es scheinbar nicht langweilig. Denn: Bei der letzten Tournee und auch diesmal wurden viele Mütter und Väter gesehen, die die Lieder lautstark mit ihren Kindern mitgesungen haben. Das Pop-Spektakel besteht aus zwei Akten von jeweils 50 Minuten Spieldauer. Dazwischen liegt eine 20-minütige Pause. Nach Leipzig folgten Zwickau und Gera im mitteldeutschen Raum.
Im neuen Jahr gastiert das Musical dann auch am 2. Februar in Magdeburg (Stadthalle), am 7. Februar in Braunschweig (Stadthalle) und am 16. Februar 2019 in Halle/Saale (Händelhalle).