Bewacher attackiert, Auto gekapert

Häftling in Bitterfeld-Wolfen ausgerastet

Ein Häftling hat bei einem Gerichtstermin in Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt)seine beiden Bewacher attackiert und ist mit einem gekaperten Auto geflüchtet. Der 29-Jährige sei am Ende des Termins am Mittwoch sehr aggressiv geworden und habe zwei Wachtmeister von sich gestoßen, teilte das LandgerichtDessau-Roßlau mit. Die beiden Beamten wurden verletzt. Der Mann wurde später gefasst - im rund 20 Kilometer von Bitterfeld-Wolfen entfernten Landsberg.

Der 29-Jährige soll im Gericht zunächst versucht haben, eine Glastür aufzutreten. Dann rannte er in ein Dienstzimmer im Erdgeschoss und sprang aus dem Fenster auf die Straße. Dort kaperte er gewaltsam ein Auto und fuhr auf die Bundesstraße 100 in Richtung Halle. Mehrere Streifenwagen der Polizei wurden alarmiert. Dem Mann werden laut Haftbefehl zwei Einbrüche, fahrlässiger Eingriff in den Bahnverkehr sowie unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen.

Seite teilen