Schranke in Thale zerstört

Betrunkener rammt Schranke

Zeugen halten ihn fest

In Thale hat ein betrunkener Autofahrer die Schranke zerstört.

Der 38-Jährigeaus Bad Suderode war am Samstagabend auf dem Obersteigerweg am dortigenBahnübergang mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchfuhr die bereits geschlossenen Bahnschranken. Durch umherfliegende wurdenandere Fahrzeuge, die in der Nähe zum Parken abgestellt waren, beschädigt. DieSchranke wurde stark beschädigt.

Nachdem das Fahrzeug des Mannes zum Stehen gekommen war, wollte er zu Fuß flüchten.Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, stellten den Mann und fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizei.

Der Bahnübergang in Thale war für vierStunden voll gesperrt. Danach wurde er wieder frei gegeben. Bis zur Instandsetzung der Schranke stoppenZüge vor dem Passieren des Überganges, geben Hubsignal und fahren anschließendin Schrittgeschwindigkeit weiter.

Schaden: ca. 33.000 Euro.

Schranke in Thale zerstört
Schranke in Thale zerstört
Seite teilen