Karte.JPG

Coronafälle, Sterbezahlen und Inzidenzen

Täglich aktuell die neuen Corona-Fälle nach Landkreisen und Bundesländern. 

Diese Zahlen gelten für Sachsen-Anhalt

Das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt stellt die 7-Tages-Inzidenzzahlen für Sachsen-Anhalt zur Verfügung. Die Fallzahlen basieren auf den Eingaben, die schon in der Meldesoftware vorhanden sind und können von den tatsächlich aktuellen Fallzahlen abweichen.

Entwicklung der Corona-Sterbezahlen in Deutschland

Die Entwicklung der Corona-Todeszahlen seit Beginn der Pandemie. Die Pfeile zeigen, zu welchem Zeitpunkt die Infektionswellen am höchsten waren - man sieht, dass kurz danach auch die Todesfallzahlen ansteigen. Das regelmäßige Auf und Ab ergibt sich daraus, dass am Wochenende keine Zahlen übermittelt werden. Deshalb ist die Totenzahl dann am Montag und Dienstag höher - da werden die Wochenendzahlen mit den Wochentagszahlen ausgewiesen.

Infizierte und Todesfälle nach Landkreisen

Anzeige: