Eichhörchen

Berliner Eichhörnchen wird Facebook-Star!

Frank Wilde ist der "Eichhörnchen-Papa"

Der Berliner Frank Wilde hat Eichhörnchen auf seinem Facebook-Account berühmt gemacht.

Fast täglich finden sich in seinem Album "#nuttywood" neue Fotos der possierlichen Tierchen, die ihn regelmäßig auf seiner Terrasse besuchen.

"Insgesamt sind es über 1000 Bilder", sagt Wilde, dessen Passion für die Eichhörnchen vor dreieinhalb Jahren begann. Sieben Tiere holen sich beim "Eichhörnchen-Papa", wie ihn die Zeitung "B.Z." nennt, gern Nüsse und Gemüse zum Frühstück oder als abendlichen Snack.

"Es gibt auch viele andere Menschen bundesweit, die Eichhörnchen regelmäßig füttern", berichtet Tanya Lenn vom Verein Eichhörnchen-Hilfe Berlin Brandenburg, der in einer Pflegestation unter anderem verwaiste Jungtiere aufzieht und auswildert.

Doch das Füttern sei ein zweischneidiges Schwert. "Es gibt auch immer wieder Beschwerden von Nachbarn, die sich gestört fühlen", sagt Lenn.

Seite teilen