Bela B. live bei radio SAW

Am Mittwoch, 2. April, hat uns der "beste Schlagzeuger der Welt" Bela B. live im Funkhaus besucht. Mit den Muckefucks Volker Haidt und Nadine Rathke hat sich der Musiker und Drummer der Ärzte über sein brandneues Soloalbum "bye" unterhalten und uns seine neuen musikalischen Pläne verraten.

Im Interview plauderte Bela über die Geschichten hinter den neuen Songs, die Arbeit mit seiner neuen Band "Smokestack Lightnin'" und erwähnte ganz nebenbei, dass ihn die Meinung seiner langjährigen Begleiter Farin Urlaub und Rodrigo Gonzales zu seiner Solo-Karriere nicht besonders tangiert: "Das ist mir ehrlich gesagt total piepe. Irgendwann werden wir vielleicht drüber sprechen. Bei den Ärzten können sie meine Songs beurteilen, aber jetzt bei meiner Solo-Platte - da sind sie genau wie jeder andere Hörer auch."

Wir sind uns jedoch sicher, dass seine Ärzte-Kollegen „bye“ mögen werden, denn die Platte bietet nicht nur ungewohnte Retro-Klänge ohne staubig zu wirken, sondern punktet auch mit Wortwitz. Bela selbst ist von seinem Baby ebenfalls überzeugt. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre! "Das ist genau die Platte, die ich mir wünsche. Und wenn ich im Auto sitze und die läuft, dann drehe ich noch eine Runde um den Block, um sie zu Ende hören zu können. Die Umwelt möge mir das verzeihen!"

Das Interview mit Bela B. könnt Ihr Euch hier anhören!

00:0000:00
Seite teilen