FCM-Stadion

Befreiungsschlag für den 1. FC Magdeburg

Im Kampf gegen den Abstieg hat der 1. FC Magdeburg einen wichtigen Sieg gefeiert. Das Spiel gegen Greuther Fürth fing für die Magdeburger gut an. Es dauerte nur 4 Minuten bis Christian Beck die erste Chance hatte. Nach einem schlechten Rückpass lief Beck alleine Richtung Tor, umrundet den Torwart, aber anstatt gleich zu schießen, versuchte er den Ballins Tor zu tragen und scheitert dann doch an Fürths Schlussmann.

In der 11. Minute dann der Schock für den Klub. Eine eigentliche harmlose Flanke von rechts fliegt an dreiVerteidigern vorbei und landet auf dem Kopf von Daniel Steininger. Er macht das 0:1 aus 10 Metern.

Trotz dessen Rückstand spielte der FCM weiter nach vorne und es dauerte nur 5 Minuten bis der nächste Fehler in der Fürther Abwehr passiert und der Ball wieder bei Christian Beck landet. Diesmal zögert er nicht und schießt gleich aus 16 Metern und trifft zum 1:1.

Danach gab es wieder gute Chancen für den FCM. Es blieb aber zunächst beim 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wieder ein fataler Rückpass von der Abwehr der Gäste. Der Ball geht in den Strafraum zu Marius Bülter, er spielt quer und Felix Lohkemper macht das 2:1.

In der zweiten Halbzeit hatte der FCM weitere Chancen, von Fürth war jedoch nichts zu sehen, sodass am Ende der Sieg völlig verdient war. Damit bleibt der Klub auf den Abstiegsrelegationsplatz 16, dreiPunkte hinter Aue und vier hinter Sandhausen.

Aus der MDCC Arena - Warren Green

Seite teilen