Highfield_Festival_62348773.jpg

Rapper Cro

Beendet Cro seine Musik-Karriere?

Düsteres Video verwirrt die Fans
Donnerstag, 30. Juli 2020

Der Rapper Cro feierte große Erfolge mit seinen Songs "Easy", "Sunny" und vielen mehr - und scheint jetzt ganz plötzlich und unerwartet seine Musikkarriere zu beenden. Das lassen zumindest zwei Videos vermuten, die der Künstler nun auf Instagram veröffentlichte. Sie zeigen Rückblicke zu großen Erfolgsmomenten, besonderen Erlebnissen und zu einer ganzen Ära an Musik. Die Bildunterschrift scheint tiefsinnig und mit Bedacht gewählt: "It's been an honor", was auf Deutsch so viel wie "Es war mir eine Ehre" bedeutet. 

Zeit für etwas Neues?

Das zweite Video ist noch düsterer und zeigt, wie der 30-Jährige seine Pandamaske, mit der er berühmt wurde, unter der Erde begräbt. Auch hier scheint die Bildunterschrift verheißungsvoll zu sein, denn er schreibt: "Rest in Peace", also "Ruhe in Frieden". Die Fans sind verwirrt und spekulieren, was es mit den kryptischen Botschaften auf sich haben könnte. Verkündet Cro hiermit das komplette Ende seiner Musikkarriere oder ist es einfach Zeit für eine neue musikalische Richtung? 

Eine großartige Karriere im Wandel

Die Maske war immer ein großer Teil seiner künstlerischen Persönlichkeit, denn Cro wollte die Aufmerksamkeit immer auf seine Kunst lenken und nicht auf seine Person. 2011 erschien sein erster Song "Easy" und seitdem lieferte er regelmäßige Chartstürmer ab. Aber er bleibt nicht bei der Musik, sondern agiert auch als Designer, Regisseur und Künstler. Es bleibt also spannend und die Fans müssen sich noch gedulden, bis Cro Antworten auf viele Fragen gibt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (@thisiscro) am