Symbolbild: Party

Beamte erstellen Playlist und verhindern Schlägerei

Schönebecker Polizei mit außergewöhnlichem Einsatz

Polizei kann auch Musik!

Am Mittwochabendvor 21 Uhr, kam es auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Schönebecker Rosa-Luxemburg-Straße zu einem lautstarken Streit, in dessen Verlauf auch die Polizei informiert wurde. Beim Eintreffen der Polizei saßen alle Mietparteien des Hauses draußen und wollten den Abend bei einem Trunk und guter Musik hinter dem Wohnblock ausklingen lassen.

Je höher der Alkoholpegel stieg, desto verschiedener wurden auch der Musikgeschmack und das Gefühl für die richtige Lautstärke. Dies führte schließlich zu verbalen Auseinandersetzungen, welche drohten in Handgreiflichkeiten zu enden.

Unter Federführung der Polizeibeamten wurde eine gemeinsame Playlist erstellt, welche die Musikwünsche aller Beteiligten berücksichtigte. Daraufhin fielen sich alle wieder in die Arme und bedankten sich für die freundliche Hilfe der Polizei.

Seite teilen