Bayern München scheitert in Champions League

Bayern raus aus der Champions League

1:0-Rückspielsieg in Paris zu wenig

Titelverteidiger FC Bayern München ist bei Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden.

Dem deutschen Fußball-Rekordmeister reichte das 1:0 im Rückspiel im Pariser Prinzenpark nicht zum Weiterkommen. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Hani Flick mit 2:3 verloren.

Die Münchner verpassten damit in einer Neuauflage des Vorjahresfinals den Einzug in die Runde der besten Vier. Eric Maxim Choupo-Moting hatte in der 40. Minute mit einem Kopfballtreffer für den Sieg gesorgt.

Das Pariser Star-Ensemble um Weltmeister Kylian Mbappé und den Brasilianer Neymar war allein in der ersten Halbzeit dreimal an Pfosten oder Latte gescheitert. Obwohl den Gastgebern kein Treffer mehr gelang, reichte die knappe Niederlage zum Weiterkommen.

Die letztjährigen Triple-Sieger aus München haben nach dem Aus im DFB-Pokal und in der Königsklasse nun nur noch die Chance auf den Meistertitel.

Seite teilen