Bayern München Deutscher Meister 2023

Bayern München wird Deutscher Meister

... und entlässt Kahn und Salihamidzic

Trotz der überragend gut gespielten Saison muss sich Borussia Dortmund geschlagen gegeben.

Für viele Fußballfans blieb der Traum des Meistertitels unerfüllt.

Trotz schlecht gespielter Saison von Bayern München, hatten sie im entscheidenden Moment das Glück auf Ihrer Seite und holten sich zum elften Mal den Titel.

Kahn und Salihamidzic ihren Posten enthoben

Der FC Bayern München zieht trotz des erneuten Gewinns des Meistertitels personelle Konsequenzen. Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic werden beim deutschen Fußball-Rekordmeister von ihren Aufgaben entbunden.

Clubpräsident Herbert Hainer bestätigte das nach dem 2:1 der Münchner in Köln.

Getroffen hatte die Entscheidung bereits am Freitag der Aufsichtsrat um Ehrenpräsident Uli Hoeneß.

Der ehemalige Nationaltorhüter und Bayern-Kapitän Kahn war Anfang 2020 zum FC Bayern zurückgekehrt. Er wurde Vorstandsmitglied mit einem Fünfjahresvertrag. Vor zwei Jahren löste er den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge ab. Salihamidzic war auch ein erfolgreicher Bayern-Profi. 2017 wurde er überraschend Sportdirektor, drei Jahre später wurde er zum Sportvorstand befördert.

Seite teilen