FC Bayern München gewinnt Supercup 2020

Bayern München gewinnt Supercup

3:2 gegen Dortmund

Der FC Bayern München hat zum achten Mal den Supercup der Fußball-Bundesliga gewonnen. Der deutsche Rekordmeister bezwang am Mittwochabend Vizemeister Borussia Dortmund mit 3:2.

Torschützen waren Corentin Tolisso, Thomas Müller und Joshua Kimmich für den Gastgeber sowie Julian Brandt und Erling Haaland für Dortmund.

Nach dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League sowie dem europäischen Supercup is6 es nun die nächste Trophäe für die Bayern, die fünfte dieses Jahr!

Abschied von Bibiana Steinhaus

Für Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus war das Supercup-Finale der letzte Auftritt auf der Fußballbühne. Sie hatte im Vorfeld ihren Rücktritt nach diesem Spiel angekündigt.

Seit 2017 pfiff sie in der Fußball-Bundesliga und hatte sich als Pionierin großen Respekt erarbeitet.

Seite teilen