VfL Wolfsburg Frauen

Bayern München gegen VfL Wolfsburg

Sonntag: Gipfeltreffen im Frauenfussball

In der Fußball-Bundesliga der Frauen kommt es am Samstag, 25. März, zum vorentscheidenden Meisterschaftsspiel zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg.

Die Fußballerinnen vom FC Bayern München wollen mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Mit einem Erfolg würde die Mannschaft von Trainer Alexander Straus sechs Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen.

VfL Trainer Tommy Stroot will den 8. Titel mit seinen Wölfinnen holen.

Beide Mannschaften haben in der Woche ihre Viertelfinalspiele in der Champions-Laegue gewonnen - die Bayern gegen Arsenal und die VFL Frauen in Paris gegen PSG. Allerdings hatten die Wolfsburgerinnen dadurch einen Tag weniger für die Regeneration. Das sieht VFL Trainer Tommy Stroot nicht als großen Nachteil.

Die Rivalität Bayern gegen Wolfsburg begann 2013. Seither kommen die Meisterinnen ausschließlich aus Wolfsburg (7 Titel) oder München (3), die Partie ist zum Nord-Süd-Gipfel mutiert.

Auch in dieser Saison dürfte die Schale an den VfL oder den FCB gehen, nach 15 von 22 Spieltagen liegen die Wölfinnen mit 42 Punkten knapp vor den Münchnerinnen (40).

Dritte ist Eintracht Frankfurt (35).

Das Spiel wird ab 17:55 Uhr in der ARD und bei Magenta Sport übertragen.

Seite teilen