Baustellen auf der A14

Die A14 zwischen Halle und Magdeburg ist in diesem Jahr wieder eine Großbaustelle.
Auf den Abschnitten zwischen Halle-Tornau und Löbejühn und zwischen Könnern und Plötzkau wird die Fahrbahn erneuert. Das bedeutet Stress für uns Autofahrer, weil wir über zwei enge Behelfsspuren auf einer Seite der Autobahn müssen.

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt tritt Vorwürfen entgegen, wonach auf den Baustellen auf der A 14 kaum gearbeitet wird. Die Erneuerung der Fahrbahn nördlich von Halle sowie zwischen Könnern und Plötzkau habe zwar noch nicht begonnen, aber schon die Vorbereitung sei sehr aufwändig. Das sagt Steffen Kauert von der Landesstraßenbaubehörde im radio-SAW-Interview.

Ihr habt weitere Fragen oder Beschwerden? Wir beantworten sie und geben Eure Nachrichten weiter. Sendet uns eine Mail an info@radiosaw.de

Die Baustellen haben noch gar nicht richtig begonnen, eine Seite ist aber schon gesperrt, ohne dass gebaut wird?
00:0000:00
  • Die Baustellen haben noch gar nicht richtig begonnen, eine Seite ist aber schon gesperrt, ohne dass gebaut wird?
  • Das geht schon seit Anfang Mai so. Warum dauert die Vorbereitung so lange?
  • Wann beginnen die echten Bauarbeiten zwischen Könnern und Plötzkau und zwischen Tornau und Löbejühn?
  • Wie lange wird gearbeitet?
  • Hört das auf der A14 eigentlich nie auf?
Seite teilen