Baumann & Clausen in Magdeburg

Heimspiel für die Bürohengste

Am Freitag den 01. November 2019, präsentierte radio SAW Baumann & Clausenin der Stadthalle zu Magdeburg.

Das Duo begab sich ein weiteres Mal mit seiner Tour „Tatort Büro“ auf Tuchfühlung mit den Fans und ließ unter den ca. 1.400 BesucherInnen nur selten ein Auge trocken. Gespannt warteten die ersten Fans ab ca. 18:30 Uhr im Foyer und konnten es kaum erwarten, das Programm der zwei Bürohengste zu sehen.

Bevor es los ging hatten die Besucher die Chance beim radio SAW Ticketalarm mitzuspielen und Tickets für eine Veranstaltung ihrer Wahl zu gewinnen. Pünktlich um 19:30 Uhr starteten Oberamtsrat Alfred Clausen und Hans Werner Baumann dann die Show, typisch deutsche-bürokratische Pünktlichkeit eben. Der ganze Saal lachte ausgiebig über die Witze des Büroalltags und natürlich durften die altbekannten Scherze über ihre Frauen nicht fehlen. Die beiden Bürohengste lieferten weiterhin tolle Gesangseinlagen bei denen die ZuschauerInnen mehr als begeistert mitsangen. Heute gab es sogar ein Special, da die Magdeburger Fans besonders viel Stimmung verbreiteten.

Nach ca. 2,5 Stunden verließen die beiden Komödianten mit ihrem typischen „Bingo!“ und tobenden Applaus dann die Bühne. Ehe sich die meisten begeisterten BesucherInnen aber schließlich auf den Heimweg machten, konnten sie sich noch ein Autogramm und ein Erinnerungsbild von ihren Lieblingsbürokraten mitnehmen. Gefühlt stand der halbe Saal am Ende noch mehrere Minuten in der Warteschlange an, gelohnt hat es sicher aber auf jeden Fall.

Seite teilen