Baumann & Clausen

Doppelveranstaltung in Ballenstedt

Am Samstag, dem 02.11.2019 präsentierte radio SAW Baumann & Clausen auf ihrer Tour „Tatort Büro“ im Schlosstheater Ballenstedt.

Pünktlich zum Einlass der ersten Vorstellung um 14:30 Uhr strömten dann die ersten Fans in das Schlosstheater.Bevor es aber losging mit den beiden Bürokraten, gab es für die Fans die Möglichkeit an unseren beliebten Ticketalarm teilzunehmen. Um 15:30 Uhr betratendann der Oberamtsrat und der Fuzzi die Bühne. Sofort lieferte das Duo eine Lachsalve nach der Nächsten und deckten die Karteileichen des Büroalltags auf. Doch die beiden bewiesen heute Abend, dass mehr als nur Witze in ihnen stecken, so gab es über den Abend verteilt mehrere Gesangseinlagen, welche das Publikum begeisterten.

Gegen 16.15 Uhr gab es dann eine kurze Verschnaufpause, um die vom Lachen angestrengten Bauchmuskeln etwas zu entspannen.

Nach dieser kurzen Pause legten die beiden Bürohengste dann aber nochmal richtig nach und auch die hohe Kunst der Improvisation meistern die beiden perfekt. So nannte das Publikum Baumann 10 willkürliche Begriffe, aus welchen dieser dann eine Geschichte formte. Von Beginn bis zum Ende des Programms war immer ein Lachen in dem Publikum des ausverkauften Schlosstheaters zu hören.

Am Ende der Show wurde das Duo bejubelt und verabschiedet. Doch war dies noch nicht das Ende des Abends, denn es ging direkt zur Autogrammstunde in das Foyer. Hier konnten die Fans ihre Bürohelden treffen, Autogramme ergattern und Erinnerungsbilder schießen. Nachdem jeder der Besucher an der Reihe war, verließen sie glücklich und mit einem breiten Grinsen das Schlosstheater.

Und Baumann & Clausen? Für die gabs ein Käffchen. BINGO!

Um 19.30 ging dann die zweite Vorstellung im Schlosstheater los und die Baumann und Clausen Fans waren wieder genauso begeistert wie bei der ersten.

Seite teilen