Baum erschlägt Jugendlichen im Zeltlager

Auf einem Zeltplatz in Baden-Württemberg bei Rickenbach (im Grenzgebiet zur Schweiz) wurde ein 15-Jähriger bei einem schweren Unwetter von einem Baum erschlagen. Der etwa 30 Meter lange Baum knickte direkt auf ein Zelt. Nach Angaben der Polizei wurden zudem drei Personen zum Teil verletzt. Bei der Gruppe habe es sich um einen Verein aus dem Raum Stuttgart gehandelt, der in einem improvisierten Lager auf einem Spielplatz übernachtet habe. Möglicherweise hatte die Gruppe eine Wanderung unternommen und sich dort ein Nachtlager gesucht. Das müsse aber noch geklärt werden, sagte der Polizeisprecher. Die Polizei geht nach der Spurenlage davon aus, dass ein Sturm den Baum zum Umstürzen brachte. Anzeichen eines Blitzeinschlags seien zunächst nicht gefunden worden.

Bei uns im Sendegebiet gab es vergangenen Nacht keine größeren Unwetterschäden.

Seite teilen